Workshop Themen

In unserem Erstgespräch definieren wir vorab, was Du für deinen sinnvoll funktionierenden Hiring Prozess im Unternehmen brauchst. Der Wissenstransfer zwischen mir und deinem Unternehmen findet dann im Workshop statt. 

Wir legen gemeinsam fest, welchen Input aus der Praxis in deinem Unternehmen Du noch benötigst, um deine Ziele zu erreichen.

Mein Wissen habe ich mir durch meine langjährige sowie abwechslungsreiche Erfahrungen auf dem Markt aufgebaut und freue mich mit dir die Best Practices zu teilen. 

Workshopdauer: 2 Stunden

Art: praxisorientiert, intensiv und interaktiv

Gestaltung: vor Ort oder per Videokonferenz 

Jetzt ein Thema aussuchen und mir eine kurze Nachricht schicken. Ich melde mich innerhalb 24 Stunden bei dir.

Recruiting
Prozess

Definition von einzelnen Schritten im Recruiting Prozess, Teilnehmerkreis festlegen und Auswahlkriterien zusammenstellen

Telefoninterview 
mit Recruiter

Gleich im ersten Gespräch Bewerber begeistern, Interviewleitfaden definieren, passende Fragen vorbereiten

Team
Interview

Interview-Struktur, Teilnehmerkreis, Fragetechniken, Auswahlkriterien festlegen und integrieren

Fragetechniken
im Interview

Verschiedene Fragearten, deren Wirkungen und Integration in der Interview-Struktur

Alarm

Bells

Kritische Signale im Interview rechtzeitig erkennen und passend darauf reagieren

Active
Sourcing

Einen Prozess erarbeiten, wie man passende Kandidaten identifizieren kann, Textansprache zusammenstellen, Dokumentationsprozess für den perfekten Überblick definieren.

USPs
im Interview

Vorteile vom Unternehmen sowie Positionen identifizieren und im Interview durch passende Techniken integrieren

Angebote
richtig aussprechen

Angebote telefonisch richtig aussprechen, Begeisterung ausstrahlen, auf Fragen passend reagieren

Stakeholder Management

Interne Zusammenarbeit zwischen Recruiter und Hiring Leads definieren, Updates etablieren

Candidate

Journey

Wertschätzende und professionelle Candidate Journey definieren und implementieren

Performance

KPIs

Notwendige KPIs definieren und etablieren, Dokumentationsprozess implementieren

Employer Branding

 Unternehmensprofile

Unternehmensprofile auf den professionellen Netzwerken zusammenstellen, Story Telling erarbeiten und integrieren

Recruiting

Tools

Passende Tools identifizieren und evaluieren 

Employer Branding: Bewertungsprotale 

Contentstrategie und Gestaltung von Unternehmensprofilen auf kununu/Glassdoor designen, Story Telling sowie USPs vom Unternehmen integrieren

Growth

Hacking

Alternative sowie innovative Wege für Kandidatenansprache identifizieren und einen Prozess erarbeiten, um diese systematisch anzugehen

Predictive

Recruiting

Kriterien und KPIs zusammenstellen, die als Indikatoren für vorausschauendes Recruiting wichtig sind

Attraktive

Stellenanzeige

Stellenanzeigen konzipieren, die richtige Bewerber ansprechen, Inhalt, technische Gestaltung,

Zielgruppendefinition

Personas

Definition von der Zielgruppe, inhaltliche fachliche Schwerpunkte, Soft Skills, USPs

Recruiting-Videos

Stellenprofile

Konzept erstellen, inhaltliche Schwerpunkte identifizieren, Implementierungsplan erstellen

Absage

Management

Art der Absagen, inhaltliche Schwerpunkte, emotional Management, Dokumentation

Kein passendes Thema gefunden? Dann schreibe mir eine kurze Nachricht mit deinem Wunschthema.
Ich melde mich innerhalb 24 Stunden bei dir zurück. 

Kontakt aufnehmen

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • YouTube
  • Weißes Xing
  • Facebook
PicsArt_07-07-04_edited.jpg